1. Wanderflohmarkt erfolgreich

Der erste Eisentaler Wanderflohmarkt am 20. April 2024 verlief überwiegend sehr erfolgreich.

Im Vorfeld waren die Wetterprognosen zwar zunächst durchwachsen, letztlich kamen dann aber doch nur vereinzelt ein paar Tropfen vom Himmel. Zahlreiche Schnäppchenjäger machten sich daher auf zu einem Spaziergang durchs Dorf, um in Höfen, Kellern und Garagen die ausgestellten Flohmarktwaren zu durchstöbern.

Über 70 Standbetreiber erwarteten die Flohmarktbesucher und Eisental wurde zu einer kleinen Einkaufsmeile. Vor allem die zentral gelegenen Stände hatten großen Zulauf und so manches Stück wechselte den Besitzer. Auch für das leibliche Wohl war an mehreren Stellen bestens gesorgt, sodass die Besucher in beiderlei Hinsicht auf Ihre Kosten kamen. Neben der Schartenberghalle, dem Mittelpunkt des Treibens, waren die Verkaufsstände am Nachmittag ausverkauft – mit so einem großen Andrang hatten wir dann doch nicht gerechnet.

Wir haben uns sehr über den zahlreichen Besuch aus Nah und Fern sehr gefreut. Ein herzliches Dankeschön allen Standbetreibern und Bewirtungsstationen, allen Helferinnen und Helfern und allen Besucherinnen und Besuchern!

Nächstes Jahr wird es eine Neuauflage geben – sobald der Termin feststeht, erfahrt ihr es hier.