Advent unter den Sternen

Drei Ortsteile – drei Adventswege.

Der Adventsweg in Eisental ist eine wundervolle Tradition, die Menschen jeden Alters verzaubert. Auf drei verschiedenen Wegführungen findet man Ruhe und Besinnung, man kann dem Alltag entfliehen und in die magische Welt der Adventszeit eintauchen. Geschmückte Häuser entlang des Weges und Stelen mit Adventsgeschichten begleiten die Wege durch die drei Ortsteile. Gerade auch in der Dunkelheit laden die beleuchteten Kapellen und die Pfarrkirche, die Krippe vor der Pfarrkirche, weihnachtlich gestaltete Plätze mit zahlreichen Lichterketten dazu ein, die Adventswege zu entdecken. An verschiedenen Punkten findet man auch kleine Überraschungen und Versucherle, so z. B. an unserem Wildpflanzengarten. An den Wochenenden und bestimmten Tagen gibt es zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen, organisiert von den Eisentaler Vereinen, die die Adventszeit zusätzlich bereichern. Sie laden die Besucher dazu ein, aktiv in die Vorweihnachtszeit einzutauchen und sich auf das Fest einzustimmen. Auch kulinarische Leckerbissen dürfen natürlich nicht fehlen.

Rund um die Adventswege sind auch Veranstaltungen:

Samstag, 16. Dezember 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freiwillige Feuerwehr Abt. Eisental, in der Kirchbaschstr. 39

Samstag, 17. Dezember 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Schartenbergschützen Eisental, in der Winzerstr. 11

Donnerstag, 21. Dezember 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Wintersonnwendfeier, im Wild- und Heilkräutergarten Eisental
(entfällt bei Regen) muss voraussichtlich aufgrund der Wetterprogronose mit Sturm und Starkregen abgesagt werden!

Freitag, 22. Dezember
Bei Familie Sand, Weinbergstr. 3