Energie für Eisental

[Update 21.05.2023] Hier können Sie die Liste der Installateure von PV-Anlagen im Landkreis Rastatt herunterladen, die einer Veröffentlichung durch die Energieagentur Mittelbaden zugestimmt haben.

[Update 02.05.2023] Herzlichen Dank an alle Besucher der Infoveranstaltung – durch Ihr zahlreiches Erscheinen und Ihre Fragen haben Sie die Veranstaltung zu einem gelungenem Auftakt unserer Aktiväten zur Förderung der Nutzung von regenerativen Energien in Eisental gemacht!

Die sehr informative Präsentation von Kevin Schad können Sie hier herunterladen.

Der Wirtschaftslichkeitsrechner und der Energieatlas, mit dem Sie schnell und umkompliziert das Solarpotential Ihres Daches und die voraussichtlichen Kosten und Rendite einer PV-Anlage ausrechnen können, finden Sie unter diesem Link: https://www.energieatlas-bw.de/sonne/dachflachen/solarpotenzial-auf-dachflachen. Das ist der Rechner, den wir auch im Nachgang an die Präsentation von Hr. Schad an unseren Stehtischen zur Beratung benutzt haben.

Infoveranstaltung – Photovoltaik, lohnt sich das?