Heimat beginnt jetzt

Am Donnerstag, 24. November 2022 wurden unter dem Motto „Heimat beginnt jetzt“ in der Schartenberghalle viele neue Ideen für unser Dorf vorgestellt und diskutiert. Die tolle Beteiligung hat gezeigt, dass es den Bürger:innen wichtig ist, wie sich unser Dorf nachhaltig weiterentwickelt.

Eisentals Bürger:innen sind bei der Auftaktveranstaltung „Heimat beginnt jetzt“ zahlreich dabei

Themen waren unter anderem die Zukunft des ehemaligen Gasthauses „Weinberg, das alte Backhäusel in Müllenbach, der DORV Laden, nachhaltige Energieversorgung, Gärtnern mit Kindern, Car-Sharing, der ÖPNV, ein gemeinsamer Mittagstisch für Jung und Alt und noch vieles mehr. Ziel des Abends war es, für die Umsetzung dieser Ideen weitere tatkräftige Unterstützer, Ideengeber, Mitstreiter oder Anpacker zu finden.

Frank Fröhlich vom Permakulturparadies Schlaraffental informiert viele Gäste an seinen Marktstand „Gärtnern mit Kindern“

Falls Sie selbst nicht dabei sein konnten, aber Lust haben sich bei dem einen oder anderen Thema einzubringen, dann melden Sie sich gerne in der Ortsverwaltung oder auch gerne über unsere Kontaktdaten des Heimatvereins. Demnächst werden wir hier die Ergebnisse der Auftaktveranstaltung veröffentlichen, also schauen Sie rein. Das nächste Treffen für Interessierte findet am 16. Januar 2023 um 19:00 Uhr in der Ortsverwaltung statt.