Wanderflohmarkt

20.04.2024 – Eisentals erster Wanderflohmarkt

Am Samstag, dem 20. April findet der erste Wanderflohmarkt in Eisental statt. Von 11:00-17:00 Uhr verkaufen die Anwohner im Dorf gebrauchte Waren z.B. aus der Garage oder auf dem Hof.

Für Eisentäler, die nicht zentral wohnen, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, neben der Schartenberghalle eigene Verkaufsstände aufzubauen. An mehreren Wegpunkten wird es zudem eine Bewirtung geben. So lädt das Gesamtkonzept zu einem schönen Spaziergang durch Eisental ein.

Alle Verkaufsstellen und Bewirtungsstationen findet ihr HIER. Zudem gibt es Flyer, auf denen die Adressen (Teilnehmernummer, Strasse, Hausnummer) und die angebotenen Artikelkategorien zu finden sind.

Gebühr
Von jedem Teilnehmer (pro Stand bzw. pro Hof/Garage) wird ein Organisationsbeitrag in Höhe von 10€ erhoben. Bitte überweist diesen an den Heimatverein Eisental, IBAN: DE06 6629 1400 0016 1965 09, BIC: GENODE61BHL. Ganz Kurzentschlossene können auch am Veranstaltungstag selbst beim Rundgang der Organisatoren bezahlen. Der Erlös kommt neben der Deckung der Fixkosten unter anderem der Neuanlage des Barfusspfads am Tretbecken zugute.

Speisen und Getränke
An der Schartenberghalle wird es eine Bewirtung vom Heimatverein und dem Förderverein der Grundschule geben: Kuchen, Getränke und Leckeres vom Grill. Auch in der Weinbergstr. 16 wird es Kaffee und Kuchen geben. In der Weinbergstr. 3 könnt ihr euch mit kalten Getränken erfrischen (akoholfreie Cocktails, Bionade, Sekt, Bier). Weitere Infos immer aktuell in der Online-Karte.

WC
Toiletten sind an der Schartenberghalle neben dem Raum vom Heimatverein zugänglich. Auch die öffentlichen Toiletten neben der Kirche sind geöffnet.

Ausstellung
In den Räumlichkeiten des Heimatvereins findet zeitgleich auch die Ausstellung „Von Eisental nach Karlsruhe. Bildhauer Otto Feist“ statt. Gerne darf diese kostenfrei besichtigt werden.

Wetter
Auch wenn die Wetterprognose nicht optimal ist: Wir trotzden dem Wetter und hoffen weiter, dass die Regenwolken an uns vorbeiziehen. Der Flohmarkt findet statt.