Winzerfest in Eisental am 16. + 17. Juli 2022

Wir laden herzlich ein zum Winzerfest 2022: Das Weinfest im Weinort Eisental!

Das Highlight am Samstag:

Winzerfest – Weinwanderungen:

Am Winzerfest Sonntag finden unsere geführten Weinwanderungen jeweils um 12:30 Uhr / 13:30 Uhr und 14:30 Uhr statt. Hierfür könnt Ihr euch direkt am Weinstand anmelden. Größere Gruppen können sich gerne vorab über vorstand@heimatverein-eisental.de anmelden. Der gemütliche Rundweg wird ca. 1,5 – 2 Stunden dauern und führt durch die Eisentäler Weinberge. Ihr bekommt 1 Begrüßungssekt und 4 verschiedene Weine. Der Unkosten Beitrag liegt bei 9,00 € pro Person.

Schauen Sie unseren Winzern mal über die Schulter! Nur durch sensible und intensive Pflege eines Weinberges können unsere Weinspezialitäten überhaupt erst entstehen. Unser Winzer (Weinguide) informiert Sie über die vielen Arbeitsschritte, die im Laufe des Jahres im Weinberg getan werden müssen, damit im Herbst edles Lesegut eingelagert werden kann. Sie erhalten je nach Jahreszeit umfangreiche Informationen über den aktuellen Vegetationsverlauf der Reben, Klima und Bodenbeschaffenheit sowie deren Auswirkungen auf Aromen- und Geschmacksvielfalt im Wein.