Advent unter den Sternen

Zwei musizierende Weihnachtsengel begrüßen die Gäste in Müllenbach

Unter dem Motto : „Drei Ortsteile – drei Adventswege“ steht auch wieder die diesjährige Adventsaktion des Heimatvereins. Nur noch zwei Wochen bis Weihnachten und Müllenbach und Eisental hatten bereits ihre Adventstreffs. Nun an diesem 3-Adventswochenende lädt die Affentaler Dorfgemeinschaft ein, auf dem Platz vor dem Auerhahn um den Brunnen herum Advent zu feiern. Von 17.00 bis 19.00 Uhr gibt es Glühwein und leckere Kleinigkeiten, auch speziell was für die Kinder. Sozusagen als geistige Nahrung  für alle wird Pit Klein eine Adventsgeschichte vorlesen.

Immer wieder schön, was sich die Affentaler Dorfgemeinschaft einfallen lässt. So wird der Vorgarten von s’Klumppe zum Weihnachtsgarten. Foto: Ewald Haitz.

Auch in den Tillmatten ist was geboten: Adventsmarkt und Christbaumverkauf am Schnapsbrunnen von 12.00 bis 22.00 Uhr am 9. und 10. Dezember bei Familie Ernst. Unter dem Motto „Klein aber fein“ könnt ihr dort nicht nur einen Weihnachtsbaum kaufen, sondern auch sehr schöne weihnachtliche Dekoartikel wie auch leckere Liköre und badische Schnäpse probieren und auch als Weihnachtsgeschenk kaufen.
Die Station liegt auch entlang des Müllenbachers Adventsweges.

Zwischenstation auf dem Müllenbacher Adventsweg ist die Kapelle St. Wendelinus.

Am Sonntag, 11. Dezember, ab 16.30 Uhr bietet der SCE  in Meiers Garage, Inselstraße 27, Kinderpunsch, Glühwein, heiße Würste und Waffeln an. Aber auch am vierten Adventswochenende ist noch entalng unserer ADventwege was geboten. Beim Schützenverein Schartenberg gibt es am Sonntag, 18. Dezember ins Wolfe Hof, Winzerstraße 5 von 17.00 bis 19.00 Uhr Steife Brise und Flammkuchen. Und jeden Sonntag gibts Glühwein in der Weinbergstraße 3 bei Familie Sand. Die Krippenausstellung von Hermann Knapp in der Weinbergstraße 122 ist noch bis ins neue Jahr zu sehen.

Krippenausstellung bei Heimann Knapp in der Weinstraße 122

Ein großer Dank des Heimatvereins geht an alle, die zu den Adventswegen etwas beitragen oder beigetragen haben, vom Aufbau über die Bewirtung bis zur Dekoration der Privathäuser.